MENÜ

Lasst uns über das Immunsystem reden! Und über Weltbilder!

Pandemie – ein Spiel der Kräfte und unsere Wahrnehmung In der aktuellen Situation erscheint es, wenn ich den Beiträgen in den Leitmedien folge, als sei das Geschehen um das neue Corona Virus vor allem als etwas zu sehen, wo ein aggressiver äußerer Feind versucht...

Lasst uns über Homöopathie in Epidemien sprechen!

Lasst uns über Homöopathie in Epidemien sprechen!

Na, und bevor ich anfange, natürlich der Hinweis: gehen Sie mit Atemwegs-Symptomen, wie Fieber, Husten etc. zum Arzt – der will sie vielleicht nicht sehen – dann zur nächsten Teststation. Natürlich ist SARS-CoV-2 ernst zu nehmen und niemand will eine solch Erkrankung...

Lasst uns (wieder) über Corona reden

Update Ostern, 12.04.2020 Holla! Das ging ja schnell, vom Auftauchen des neuen Corona Virus‘ bis zum Kontaktverbot in verschiedenen Ausprägungen in den verschiedenen Bundesländern. Ich habe zunächst versucht, der Epidemie durch das Hervorholen meiner Nähmaschine die...